tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Bürgergeld: Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Regelsatz gekürzt

2024-04-2006:31

Im vergangenen Jahr ist einem Medienbericht zufolge knapp 16.000 Bürgergeldempfängern der Regelsatz gekürzt worden. Im Januar gab das Kabinett grünes Licht für weitere Verschärfungen.

USA wollen Soldaten aus Niger abziehen

2024-04-2006:29

Nach Frankreich wollen nun wohl auch die USA aus Niger abziehen. Eine US-Delegation soll in den nächsten Tagen in die Hauptstadt Niamey reisen und den geordneten Abzug der mehr als 1.000 Soldaten organisieren.

Fregatte "Hessen" beendet Einsatz im Roten Meer

2024-04-2006:04

Der Kampfeinsatz der Fregatte "Hessen" im Roten Meer ist zu Ende. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurden während des Einsatzes insgesamt 27 Handelsschiffe sicher durch das Einsatzgebiet eskortiert.

Abstimmung über Ukraine-Hilfen im US-Kongress

2024-04-2005:54

Seit Monaten wartet die Ukraine auf Militärhilfen aus den USA. Heute will der Sprecher des Repräsentantenhauses über das Hilfspaket abstimmen lassen. Rechte Hardliner kündigten bereits Widerstand an. Von Claudia Sarre.

2