tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

G7-Außenminister wollen Eskalation in Nahost verhindern

2024-04-1912:45

Die G7-Außenminister haben vor einer Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten gewarnt. Nach einem Treffen auf Capri riefen sie zur Deeskalation auf. Auch über neue Iran-Sanktionen wurde gesprochen.

Ver.di-Chef Werneke gegen Änderungen beim Streikrecht

2024-04-1912:22

Der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke weist im SWR-Interview Forderungen nach strengeren Regeln für Streiks zurück. Der Gewerkschaftschef kritisiert den Ampel-Streit über die Kindergrundsicherung. Von Jim-Bob Nickschas.

Tote nach russischen Angriffen auf Millionenstadt Dnipro

2024-04-1911:59

Nach ukrainischen Angaben sind bei russischen Angriffen in der Region Dnipropetrowsk mindestens acht Personen getötet worden, darunter zwei Kinder. Kiew meldet den Abschuss eines russischen Überschallbombers.

Was über den mutmaßlichen Angriff im Iran bekannt ist

2024-04-1911:55

Im Iran hat es mehrere Explosionen gegeben - laut Beobachtern wegen eines israelischen Angriffs. Was wurde getroffen? Wie reagieren Teheran und Jerusalem? Und was sagen Militärexperten zu den Ereignissen?

8