tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html

Moskauer Patriarch suspendiert Priester nach Nawalny-Gedenkfeier

2024-04-2413:25

Er leitete die Totenmesse für Kreml-Kritiker Nawalny - nun wurde der russisch-orthodoxe Priester Safronow von seinen kirchlichen Diensten entbunden. Eine Begründung dafür nannte Patriarch Kyrill I. nicht.

AfD-Politiker Krah hält an Spitzenkandidatur für Europawahl fest

2024-04-2413:12

Trotz Spionagevorwürfen gegen einen seiner Mitarbeiter bleibt Maximilian Krah AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl. Beim Wahlkampfauftakt seiner Partei wird er aber fehlen. Kanzler Scholz nannte die Vorwürfe "sehr besorgniserregend".

Nahost-Liveblog: ++ EU will Untersuchung zu Berichten über Massengräber ++

2024-04-2413:00

Nach Berichten über Massengräber im Gazastreifen hat die EU eine unabhängige Untersuchung gefordert. Entwicklungsministerin Schulze stellte eine Initiative für mehr Jobs in Palästinensergebieten vor. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Gewerkschaft stimmt Tarifabschluss bei Lufthansa zu

2024-04-2412:56

Neue Streiks bei der Lufthansa sind vorerst nicht in Sicht. Der Tarifabschluss für das Kabinenpersonal der Airline hat die Zustimmung der Gewerkschaft UFO gefunden. Eine Urabstimmung hat ein klares Votum gebracht.

<
1